AGB
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Geschäftsbedingungen1 Inhalt und Geltungsbereich
2 Zustandekommen von Verträgen
3 Liefertermine
4 Eigentumsvorbehalt
5 Haftungsbeschränkung
6 Schlussbestimmungen
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung im Fernabsatz
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Folgen des Widerrufs
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1 Inhalt und Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil sämtlicher Kaufverträge, die zwischen Ihnen und uns, der
Kayoom GmbH
vertreten durch deren Geschäftsführer Jawid Lalee. Otto-Brenner-Straße 26 D-52353 Düren
Handelsregister: Amtsgericht Düren HRB 6024
USt-IdentNr.: DE 275 529 389
Telefon: +49 (0)2421 99 00 4 0 - erreichbar Mo.-Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
Telefax: +49 (0)2421 99 00 4 222
E-Mail: service@360living.de
über unseren Onlineshop unter www.360living.de geschlossen werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden ist.
2 Zustandekommen von Verträgen
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
3 Liefertermine
Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie von uns zuvor ausdrücklich bestätigt worden sind.
Unsere Versandinformationen finden Sie hier.
4 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung der Rechnung unser Eigentum. Näheres finden Sie in unseren Zahlungsinformationen.
5 Haftungsbeschränkung
(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir auch für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
(2) Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit. Die Haftung nach Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
6 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.
(2) Wenn Sie Vollkaufmann oder eine Körperschaft des öffentlichen Rechts sind und Ihre Bestellung im Rahmen dieser Tätigkeit erfolgt, ist Düren Gerichtsstand, soweit kein ausschließlicher Gerichtsstand gegeben ist. Der Gerichtsstand Düren gilt in den Fällen des Satz 1 im Sinne eines besonderen Gerichtsstands als vereinbart, der mithin sonstige gesetzliche Gerichtsstände unberührt lässt.
Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung im Fernabsatz
(1) Ihr Vertragspartner ist die Kayoom GmbH
vertreten durch deren Geschäftsführer Jawid Lalee. Otto-Brenner-Straße 26 D-52353 Düren
Handelsregister: Amtsgericht Düren HRB 6024
USt-IdentNr.: DE 275 529 389
Telefon: +49 (0)2421 99 00 4 0 - erreichbar Mo.-Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
Telefax: +49 (0)2421 99 00 4 222
E-Mail: service@360living.de
(2) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
(3) Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen. Die wesentlichen Merkmale der von Ihnen ausgewählten Waren werden zudem am Ende des Bestellvorgangs nochmals wiedergegeben; sie sind ebenfalls aus der Ihnen auf eine von ihnen getätigte Bestellung von uns erteilten Eingangsbestätigung sowie ggf. auch nochmals in der Ihnen von uns übermittelten Auftragsbestätigung aufgeführt.
(4) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Erst durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen" am Ende des Bestellvorgangs geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt durch uns unmittelbar nach dem Zugang Ihrer Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Eingabefehler können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung auf der letzten Seite des Bestellvorgangs nochmals korrigieren.
(5) Die von uns in unserem Onlineshop und sonstigen Werbemedien angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern zzgl. Versandkosten. Die anfallenden Versandkosten finden Sie in den auf unserer Internetseite unter https://www.360living.de/pages/versand abrufbaren Verkaufs- und Lieferbedingungen. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Bundesrepublik Deutschland. Sie werden Ihnen auf der letzten Seite des Bestell Vorgangs nochmals gesondert mitgeteilt.
(7) Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail mit unserer Eingangsbestätigung zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.360living.de/pages/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden Login-Bereich einsehen.
(8) Der Kaufpreis wird mit Vertragsschluss, d.h. Auftragsbestätigung oder Auslieferung der bestellten Ware, je nach dem, was früher erfolgt, fällig. Die Zahlung der Ware erfolgt mittels der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsart. Sie können wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Paypal bezahlen. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware, sofern der Vertrag mittels einer Ihnen übersandten Auftragsbestätigung bereits vorher zustande gekommen ist.
(9) Für unsere Ware gilt die gesetzliche Gewährleistung.
(10) Als Verbraucher haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht, bei dem wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
der Kayoom GmbH, Otto-Brenner-Str. 26, 52353 Düren, Deutschland
Telefon: +49 (0)2421 99 00 4 0 Telefax: +49 (0)2421 99 00 4 222 E-Mail: service@360living.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür unser Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir, die Kayoom GmbH, tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
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